Aktuelles


 

 

Rückblick Hauptversammlung 2017

 

Rückblick Hauptversammlung
Trotz weniger Skitage, Skiclub ist mit der vergangenen Saison 2016/2017 sehr zufrieden

Am 11.05.2017 fand die diesjährige Hauptversammlung des Skiclubs in der Skihütte statt. Obwohl der Skilift nur an 3 Wochenenden für die Allgemeinheit in Betrieb ging waren die Vorstandsmitglieder insgesamt mit der wirtschaftlichen Situation im Vereinsjahr zufrieden. Dies ging aus dem Jahresbericht des Vorstandmitgliedes Marcel Korb hervor, der alle wichtigen Ereignisse in und um den Skiclub nochmals rückblickend zusammengefasst hatte.  Durch das neu ausgearbeitete Kurskonzept der Skischule die insgesamt 26 Lehrer zählt konnten lt Skischulleiter dieter Freudelsperger an 3 Kurswochenenden 237 Ski- und Snowboardschüler geschult und 2 Erwachsenenkurse am Freitag abend abgehalten werden. Von 2016 auf 2017 war in der Skischule eine Umsatzstiegerung von 25 % zu verzeichnen. Auch konnten in der letzten Saison zwei freie Renntrainings und ein Stangentraining in Abstadt-Ebingen am künstlich beschneiten Hang mit den Rennläufern abgehalten werden, wie Sportwartin Silke Beha zu berichten wußte. Die Rennmannschaft hat außerdem in Böttingen an einem Kreisrennen teilgenommen, wobei durch die Rennläufer mehrere vordere Plätze eingefahren werden konnten. Auch der vom Kassierer Kai Prior vorgetragene Kassenbericht schloß trotz zahlreichen Investitionen wieder positv ab. Im Anschluss an die Berichte wurden die vom Bürgermeister Jörg Kaltenbach beantragten Entlastung einstimmig gewährt. Kaltenbach lobte den motivierten Vorstand mit seinem gut arbeitenden Team und vor allem die Kinderskischule die mittlerweile über die Kreisgrenzen hinaus einen guten Ruf bei der Bevölkerung habe.
Bei den Wahlen wurde die Vorstände Christoph und Marcel Korb für zwei Jahre wieder gewählt. Kassier bleibt Kai Prior. Jessica Schilling gab die Protokollführung an Joachim Hilzinger ab, bleibt aber weiter im Ausschuss tätig. Silke Beha bleibt ebenfalls zwei weitere Jahre in ihrem Amt als Sprtwartin tätig und folgende Beisitzer sind ebenfalls für weitere zwei Jahre gewählt: Julian Kroczek, Tina Leibinger-Toth, Ingo Leibinger, Rolf Andrasi, Denis Rieger, Davide D`Aprile und als Neuzugang Oliver Hafner.

 

zurück zu Übersicht

Liftbetrieb

Momentan kein Liftbetrieb
Letze Aktualisierung:
23.01.17 um 16:32 Uhr
Pokale Medaillen Trophäen | pokaldiscounter.de
Pokale Shop