Erfolgreicher Start der neuen Rennmannschaft

 

Am vergangenen Wochenende startete die Rennmannschaft in die neue Saison. Zusammen mit Marc und Silke Beha, Tobi Raab und Freddo Freudelsperger fuhren 12 Nachwuchsrennläufers in die Inline-Arena nach Geisingen. Die ursprünglich geplante Mountainbike-Tour musste aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden .

Auf der Inlinebahn konnten die Racer sich voll auspowern. Es wurden Rennen und  Slalomparcours gefahren, sowie Handball auf Inliner gespielt. Ein wirklich gelungener Mittag für die Kids und auch für die Betreuer.

Im Anschluss daran gab es für alle Kinder + Eltern Spaghetti in der Skihütte. Dort gesellten sich dann auch noch weitere Rennläufer hinzu. Insgesamt 20 Kinder + Jugendliche haben bereits Interesse am Skitraining bekundet. Marc Beha, der ab dieser Saison das Training der Rennmannschaft übernimmt,  informierte schließlich noch die Eltern über  die Trainingsmethoden, worauf man beim  Material achten sollte und beantwortete anschliessend noch offenen Fragen. Silke Beha steht als Sportwart für den organisatorischen Teil für die Eltern und Kinder zur Verfügung.

Das Training wird im Winter bei ausreichender Schneelage immer mittwochs von 17 – 19 Uhr am Kanapee stattfinden. Ziel ist es,  in der ersten Saison die Rennläufer sicher und technisch versiert auf die Skier zu stellen und an die Stangen und den Rennlauf  heranzuführen. Interessierte Kinder und Jugendliche können sich jederzeit bei Marc oder Silke melden oder einfach ins Training ans Kanapee  kommen und mittrainieren.

Am Training teilnehmen können alle geübten Skifahrer, die bereits selbstständig liften können und rennbegeistert sind. Besucht werden in dieser Saison hauptsächlich Rennen der Nachbarvereine. Mit talentierten Rennläufern werden auch Bezirksrennen gefahren.

Ein bereits organisiertes Abschlusswochenende vom 18.-20.03.2016 in Balderschwang für die Rennläufer ist schon gebucht und bis auf ein paar wenige Restplätze fast belegt.

Nun steht einem langen und hoffentlich erfolgreichen Winter nichts mehr im Weg.

 

 



 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liftbetrieb

Momentan kein Liftbetrieb
Letze Aktualisierung:
23.01.17 um 16:32 Uhr
Pokale Medaillen Trophäen | pokaldiscounter.de
Pokale Shop